Eishockey: Jugend-Bundesliga-Nord (U18)
Iserlohner EC – EJ Kassel 8:0 (4:0/1:0/3:0)
Iserlohn. (PM Young Roosters) Waren die ersten zehn Minuten des Spiels noch von vorsichtigem Abtasten geprägt, schließlich hatte man den Punktverlust der letzten Begegnung am Seilersee noch schmerzlich in Erinnerung, konnte die Mannschaft von Klaus Schröder daraufhin ordentlich zulegen.
Daniel Reichert eröffnete den Torreigen dann mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 25 Sekunden. Mit vier Toren in knapp zwei Minuten hatten man den Gegner daraufhin gut im Griff. Im Mitteldrittel ließ man es deutlich langsamer angehen, achtete weiter fleißig auf die Defensive, so dass man nur mit einem Überzahltor, aber weiterhin ohne Gegentor in die zweite Pause ging. Das Schlussdrittel war nur noch Formsache. Es gab aber viele unnötige Strafen auf beiden Seiten, dennoch fand das Spiel hauptsächlich vor dem Tor der Gäste statt und für den Keeper der Blau/Weißen, Michel Weidekamp, war es ein verdienter Shut-out.
Eishockey: Jugend-Bundesliga-Nord (U18)
Löwen Frankfurt – Iserlohner EC 0:12 (0:3/0:5/0:4)

Am Sonntag traf man sich in Frankfurt zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2013. Auch in dieser Begegnung waren die Waldstädter die klaren Favoriten. Mit dem Wissen im Gepäck nach Beendigung der Partie möglicherweise neuer Tabellenführer zu sein, legte man alles daran, dass hier nichts schief gehen konnte. Mit Druck und Tempo hatte man den Gegner zu jeder Zeit unter Kontrolle und so fielen die ersten Tore bereits nach zwei Spielminuten. Jede Reihe versuchte zu kombinieren und nicht wie so oft bei einseitigen Spielen in Einzelaktionen zu verfallen. Auch diesmal wurde der Defensive besondere Aufmerksamkeit zuteil und auch hier achtete das Team gemeinsam darauf, dass ihrem Torhüter Marc Fleischer der Shut-out gelingt.
Am Ende dieses Wochenendes hatte das Team einen großen Schritt in Richtung DNL geschafft. Zwanzig Tore geschossen, zwei verdiente Shut-outs und obendrein wieder Tabellenführer. Zwar wird dadurch der Druck im kommenden Jahr nicht geringer, aber das harte Training zeigt dass die Erfolge erarbeitet werden können.
IEC Jugend (U18):
Tor: Fleischer, Weidekamp Verteidigung: Rempel, Hemeier, Schäfer T-L, Pfälzner, Krämer, Schäfer J. Sturm: Laukaytis, Klinke, Schütz, Sobczak, Reichert, Lichnovsky, Salnikov, Will, Kraft, Verhorst.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW