
Gummersbach. (PM VFL) Mit Tom Jansen präsentiert der VfL Gummersbach seine zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison.
Der 23-jährige Rückraumspieler wechselt im kommenden Sommer vom TV Großwallstadt ins Oberbergische, wo der Linkshänder einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. „Er ist ein sehr interessanter Spieler, von dem ich überzeugt bin, dass er eine große Zukunft vor sich hat“, charakterisiert VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson den zweiten Neuzugang des VfL für die kommende Spielzeit: „Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass er sich für uns entschieden hat.“
Bei den Oberbergischen verstärkt der 1,99 Meter große Hüne ab Sommer den rechten Rückraum mit seiner Wurfgewalt. „Sowohl in der letzten als auch in dieser Saison hat er gezeigt, dass er einer der besten Halbrechten in der 2. HBL ist“, lobt Sigurdsson: „Er kann Tore aus neun oder zehn Metern erzielen und ist sehr beweglich in der Abwehr. Tom ist noch jung, aber er hat sich in Großwallstadt großartig entwickelt und ich hoffe, dass er diesen Weg bei uns fortsetzt.“ Auch in der niederländischen A-Nationalmannschaft durfte Jansen bereits einige Erfahrungen sammeln. So gab er im Juni 2018 sein A-Länderspieldebüt beim Seoul Cup in Südkorea und stand im Januar im niederländischen Aufgebot bei der EHF EURO 2022.
„Ich freue mich riesig auf den VfL Gummersbach. Für mich kommt jetzt der nächste Schritt meiner Karriere, den ich gerne mit dem VfL bestreiten und mich dort weiterentwickeln möchte“, so der Niederländer über seinen Wechsel ins Oberbergische: „Ich hoffe, dass ich das gut hinbekomme, denn dieser Schritt ist doch ein recht großer, der mir ziemlich viel bedeutet. Davon hat man als kleiner Junge geträumt, als man mit dem Handball angefangen hat.“
Vorverkauf für Ligaspiel gegen Emsdetten gestartet – Hoffnung auf Aufstockung der Zuschauerauslastung in der kommenden Woche
In seiner letzten Partie vor der Länderspielpause tritt der VfL Gummersbach am Freitag, den 11. März, um 19 Uhr in der SCHWALBE arena gegen den TV Emsdetten an. Gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen darf der VfL weiterhin mit einer Zuschauerauslastung von 30 Prozent – also 1.240 Zuschauern – planen. Das neben allen Dauerkarten übrige Restkontingent an Tageskarten für die Partie geht ab sofort in den freien Vorverkauf. Tickets können online unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Da in den kommenden Tagen eine neue Coronaschutzverordnung verabschiedet werden soll, ist es nach derzeitiger Lage wahrscheinlich, dass die Zuschauerauslastung noch einmal angepasst wird und der VfL Gummersbach Anfang der kommenden Woche noch einmal zusätzliche Ticketkapazitäten freischalten kann.
Für den Zutritt zur SCHWALBE arena gelten voraussichtlich wie in den vergangenen Partien die 2G+-Regel sowie eine durchgängige Maskenpflicht. Da derzeit in der SCHWALBE arena keine Stehplätze erlaubt sind, erhalten alle Dauerkarteninhaber mit Stehplatztickets an der Tageskasse ein kostenloses Upgrade auf einen Sitzplatz. Detaillierte Informationen zum Heimspielbesuch sind der VfL-Homepage unter vfl-gummersbach.de/heimspielbesuch/ zu entnehmen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
One comment
Pingback: Kurze Zwangspause für zwei Rückraumrechte beim VfL Gummersbach – Sportstimme