
Paderborn. (PM SCP) Am 27. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 sind die SCP07-Kicker beim SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 20.März, 13.30 Uhr) zu Gast.
Im Duell mit dem Tabellenzehnten peilt das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok den achten Auswärtssieg an. Innenverteidiger Uwe Hünemeier kehrt nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurück.
Kwasniok stellt sich am Sonntag auf „harte Arbeit“ ein. „Für uns gilt es, extrem wach zu sein und bei Standards dagegenzuhalten“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. In der Rückrunde konnte der SSV Jahn bislang noch nicht an seine starke Hinserie anknüpfen. Nach 17 Spieltagen stand das Team mit 28 Zählern auf Platz fünf. Seit sieben Spielen wartet der SSV Jahn auf einen Sieg.
„Die Gier nach weiteren Punkten ist bei beiden Mannschaften vorhanden. Dementsprechend wird es ein heißes, intensives Spiel werden“, machte Kwasniok klar. Definitiv verzichten muss er auf Marco Schuster (Gelbsperre) und Julian Justvan (Erkältung). Darüber hinaus ist der Einsatz von Marcel Mehlem (Probleme mit der Wade) fraglich.
BREMER verlängert das Trikotsponsoring
Der SCP07 hat mit BREMER die Nutzung der vertraglich vereinbarten Option zur Verlängerung des Trikotsponsorings um eine weitere Spielzeit vereinbart. Somit werden die SCP07-Kicker auch in der Zweitliga-Saison 2022/2023 mit dem Schriftzug des Paderborner Familienunternehmens auflaufen.
„Die Partnerschaft mit dem sehr erfolgreichen heimischen Traditionsunternehmen BREMER, das dieses Jahr sein 75-jähriges Betriebsjubiläum feiert, wird von unseren Fans und dem Umfeld unseres Vereins sehr positiv wahrgenommen. Wir freuen uns sehr, dass sich BREMER frühzeitig zur Verlängerung dieses Engagements entschieden hat“, erklärt SCP07-Geschäftsführer Finanzen, Ralf Huschen.
„Wir freuen uns, mit dem Trikotsponsoring in die Verlängerung zu gehen. Eines unserer Ziele war, die Marke BREMER einer breiten Öffentlichkeit bundesweit zu präsentieren. Mit der Steigerung unseres Bekanntheitsgrades sind wir sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit dem SCP07 verlief erwartungsgemäß sehr vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Daher blicken wir mit großer Vorfreude auf die kommende Saison“, betonen die BREMER-Vorstände Michael Dufhues, Dr. Matthias Molter und Torsten Schuff.
„Den SCP07 und BREMER verbindet eine jahrzehntelange Partnerschaft, die nicht nur in der Region super ankommt, sondern auch von beiden Seiten beispiellos gelebt wird. Wir freuen uns daher sehr, dass BREMER auch für die kommende Saison Hauptsponsor bleibt und so zum Erfolg des SCP07 beiträgt.“, sagt Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, dem Vermarktungspartner des SCP07.
Über die BREMER AG
In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Bauen im Industrie- und Gewerbebau. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert von seinem Haupt- und Gründungsstandort Paderborn mit seinen Niederlassungen Stuttgart, Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, Bochum, Berlin-Brandenburg, Bremen, Karlsruhe, Hannover sowie Krakau und Poznań (Polen) europaweit. BREMER ist ein innovatives Technologieunternehmen, aus dem zukunftsweisende und nachhaltige Bauprojekte hervorgehen. Das Leistungsspektrum umfasst Bürogebäude, Einrichtungshäuser, Kühlhäuser, Logistikgebäude, Produktionsgebäude und Verbrauchermärkte. Bei namhaften Kunden punktet BREMER mit erstklassiger Qualität, professioneller Abwicklung, Kostensicherheit und Termintreue. Das Unternehmen begleitet die Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Die Betriebsleistung betrug 2021 insgesamt ca. 1.000 Mio. Euro. 1.170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.
Ananou und Muslija auf Länderspiel-Reise
Zwei SCP07-Kicker sind in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Frederic Ananou und Florent Muslija haben Einladungen zu ihren Auswahlmannschaften erhalten. Muslija ist mit der kosovarischen Nationalmannschaft unterwegs, für Ananou geht es zur togolesischen Auswahl.
Das Team des Kosovo trifft am 24. März in Pristina auf Burkina Faso und am 29. März in Zürich auf die Schweiz. Auf die Nationalmannschaft von Togo warten zwei Freundschaftsspiele in Antalya gegen Sierra Leone (24. März) und Benin (29. März).
Pünktlich zum Zweitliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV (Samstag, 2. April, 13.30 Uhr) werden die beiden SCP07-Kicker nach Paderborn zurückkehren.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW