
Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat einen weiteren erfahrenen und führungsstarken Spieler zur Zweitliga-Saison 2023/2024 verpflichtet.
Der ehemalige Nationalspieler Max Kruse, der zuletzt für den Bundesligisten VfL Wolfsburg am Ball war, stürmt künftig an der Pader.
Der 35-jährige Stürmer bringt viel Erfahrung mit nach Paderborn. In 307 Bundesliga-Spielen unter anderem für den SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach gingen mehr als 170 Scorer-Punkte auf sein Konto.
„Die Gespräche waren von Anfang an sehr sehr gut und haben mich überzeugt. Ich will gar nicht so viel reden, denn am Ende werde ich die Leistung auf dem Platz zeigen. Es gibt eigentlich nur drei Dinge zu sagen: Ich habe richtig Bock auf Fußball, bin erfolgshungrig und will mit dem SC Paderborn 07 oben angreifen!“, erklärt Kruse.
„Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max sind unbestritten. Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden wir uns sehr weiterhelfen“, betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.
Moritz Flotho kommt vom FC Schalke 04
Einen weiteren Neuzugang hat der SCP07 für die U21 gewonnen, die in der Saison 2023/2024 in der Regionalliga an den Start gehen wird. Der in Kassel geborene Moritz Flotho kommt vom künftigen Ligabegleiter FC Schalke 04 U23 an die Pader.
Der 1,92 Meter große Mittelstürmer kam in der abgelaufenen Regionalliga-Saison auf 20 Einsätze für die königsblaue Knappenschmiede. Zuvor lief der Nordhesse von der Jugend bis zur ersten Mannschaft für den KSV Hessen Kassel auf. In der Saison 2021/2022 absolvierte Flotho 36 Spiele in der Regionalliga Südwest.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
2 comments
Pingback: Paderborn: 3:0-Sieg im letzten Test gegen Waalwijk – Sportstimme
Pingback: SC Paderborn: Max Kruse ist schon wieder weg! - SCP reist nach Elversberg – Sportstimme