
Iserlohn. (IN) Mit einem Sieg gegen Gastgeber Straubing (2:1) und einer Finalniederlage gegen den österreichischen Meister Klagenfurt (1:2) im Gepäck kamen die Iserlohn Roosters vom Gäuboden Volksfest Cup in Straubing zurück.
Die positiven Eindrücke überstrahlten an diesem Wochenende bei den Roosters. Die insgesamt elf Neuzugänge scheinen sich bereits ordentlich in die Mannschaft integriert zu haben. Auffällig waren neben den sehr soliden Auftritten der beiden Keeper Caron und Lange auch die Verteidiger Raymond und Brennan, sowie die Stürmer Raedeke und Sertich. Nach dem Sieg am Freitag kam natürlich auch der Spass nicht zu kurz. Mit einem Besuch im Straubinger Festzelt klang der erfolgreiche Abend auch mit zumindest einem Bier aus.
Trainer Mason wollte in diesem Turnier vor allem Arbeitslust und Kampf seiner Akteure sehen. Diesbezüglich kam er voll auf seine Kosten.
In dieser Woche müssen die Roosters wegen der Eispanne in der Eissporthalle am Seilersee bis voraussichtlich mindestens Freitag mit dem Trainingsbetrieb nach Unna ausweichen. Am Freitag steht dann der nächste Test beim Oberligisten Duisburg auf dem Programm, ehe am Samstag rund um die Eissporthalle die Saisoneröffnungsfeier stattfindet.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW