
Iserlohn. „Die Zusammenarbeit verlief sehr gut“, resümiert Bettina Schotte. Die erste Vorsitzende des Iserlohn Schleddenhofer Bade- und Schwimmvereins e. V. freut sich über die Kooperation des Schwimmvereins mit den Stadtwerken Iserlohn im April dieses Jahres – der frisch renovierte Rutschenturm im Freibad Schleddenhof ist das Ergebnis.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zehn Meter hoch und grün ist der Turm – die Farbe der Stadtwerke Iserlohn. „Auch wenn die neue Gestaltung nicht der blauen Vereinsfarbe entspricht, so sind wir mit dem Rutschenturm sehr zufrieden“, sagt Bettina Schotte weiter und schmunzelt.
Wie es zu dieser erfolgreichen Zusammenarbeit kam, verrät die Vereins-Vorsitzende auch. „Wir sind ja quasi Nachbarn vom Seilerseebad“, so Schotte. Dass sie den Kontakt hinbekommen haben, war Glück für Schwimmverein und Freibad. Schließlich sei der Rutschenturm sehr renovierungsbedürftig gewesen. Man habe schon einmal mit einem Sponsor bei der Renovierung des Rutschenturms gearbeitet – das Resultat sei jedoch sehr mangelhaft ausgefallen, so Schotte. Für die gelungene Renovierung im April stellten die Stadtwerke 5000 Euro zur Verfügung.
So lange das Sommerwetter mitspielt, steht dem Rutsch- und Badespaß für kleine und große Wasserratten jetzt nichts mehr entgegen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW