
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Ab Montag, 25. März, lässt die Stadt Iserlohn in der Straße Altstadt im Bereich vor den Häusern Nummer 20 und 22 eine Spritzschutzwand sowie eine zusätzliche Entwässerungsrinne herstellen.
Diese Maßnahmen wurden erforderlich, weil es dort zuletzt bei starkem Regen immer wieder zu Wasseransammlungen und Feuchtigkeit in den angrenzenden Kellerräumen gekommen ist. Beauftragt wurde die Firma Leci aus Hemer.
Die Arbeiten müssen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt werden, um das Baufeld und die Aufstellflächen für die Baufahrzeuge frei zu halten. Dazu wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet: Befahrbar bleibt die Straße Altstadt vom Kreisverkehr Obere Mühle in Richtung Kreisverkehr am Bahnhof. Für die zu sperrende Gegenrichtung vom Bahnhof in Richtung Obere Mühle wird eine Umleitung über Rahmenstraße / Hans-Böckler-Straße / Kurt-Schumacher-Ring ausgeschildert.
Die Arbeiten werden in den Osterferien ausgeführt, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Wenn alles planmäßig läuft, sollen sie bis zum 5. April abgeschlossen sein.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
One comment
Pingback: Start der Straßeninstandsetzungsarbeiten auf der Hennener Straße – Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme