Graffiti-Wand an der Untergrüner Straße bekommt „Auffrischungsskur“ – Graffiti-Workshops für Jugendliche in den Herbstferien

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Im Jahre 2001 wurde die rund 120 Meter lange Betonmauer an der Untergrüner Straße (ggü. Einmündung Igelstraße), die sich im Besitz der Stadt Iserlohn befindet, durch eine Graffiti-Aktion verschönert.

Iserlohner Unternehmen hatten sich damals von der Idee begeistern und ihr Firmen-Motiv durch professionelle Graffiti-Kunst auf die Mauer aufbringen lassen.

Nach wiederholten Ausbesserungsarbeiten, erhielt die Wand 2014 durch den Künstler eine erste „Auffrischungskur“. Nun steht die nächste Überarbeitung an. Die Vorarbeiten wurden vom Stadtbetrieb Iserlohn Hemer (SIH) bereits in den letzten Wochen übernommen, sodass die Wand – inzwischen gesäubert und grundiert – neu gestaltet werden kann.

Neben Auftragsarbeiten, die für Firmen an der Wand aufgebracht werden, haben auch alle interessierten Jugendlichen ab zehn Jahren in den kommenden Herbstferien die Möglichkeit, die Wand mit zu gestalten: Im Rahmen der Herbstferienspiele des städtischen Kinder- und Jugendbüros können sie in professionellen Workshops die Kunst des Graffitiherstellens erlernen.

Weitere Infos zu den beiden Wochenkursen, die vom 2. bis 6. Oktober und vom 9. bis 13. Oktober jeweils von 9 bis 16 Uhr stattfinden, gibt es im Kinder- und Jugendbüro unter der Rufnummer 02371 217-2239.




About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Wasserschaden in Räumen der OGS „Auf der Emst“ / Betreuung der Kinder sichergestellt

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Die Stadt Iserlohn teilt mit, dass es in dieser Woche an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert