
Iserlohn. (IN) Großveranstaltungen sind bis mindesten zum 31. August abgesagt. Das bedeutet auch den Ausfall von vielen traditionellen Volksfesten.
Die gerade im märkischen Sauerland sehr beliebten Schützenfeste oder Kirmesveranstaltungen entfallen, oftmals zum ersten Mal seit Bestehen.
In Iserlohn können die Bürger seit Freitag nun aber ein wenig „Kirmes-Feeling“ bekommen. In der Nähe des Iserlohner Tierheims, an der Hugo-Schultz- Straße 9, findet nämlich die erste sogenannte „Drive-in-Kirmes“ statt. Dort werden entlang eines zu befahrenden Parcours an mehreren Buden verschiedene Köstlichkeiten angeboten. Im Sortiment befinden sich zum Beispiel frische Schokofrüchte, Crêpes, gebratene Champignons, Hot-Dog’s, gebrannte Mandeln, frisches Popcorn, Lakritz und Kräuterbonbons.
Das Gelände ist natürlich auch zu Fuß oder mit dem Auto durch den Drive-In zu befahren.
Am Ein und Ausgang ist eine Hygienestation, wo sich die Besucher die Hände bei Bedarf waschen können. Das Ganze läuft selbstverständlich nach den aktuellen Hygieneregeln, wie Mindestabstand und so weiter ab.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 12:00 – 18:00 Uhr.
Ein Lieferservice für Zuhause ist sogar auch schon in Planung.
Genaue Infos dazu folgen innerhalb der nächsten Woche auf der offiziellen Facebook-Seite (Kirmes für unterwegs Iserlohn).
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW