
Iserlohn. (PM) Voraussichtlich in der Woche nach Pfingsten beginnen die Abdichtungsarbeiten an den undichten Rupenteichen. Die seinerzeit mit der Sanierung der Teiche beauftragte Baufirma Krutmann wird im Rahmen ihrer Gewährleistung am unteren Rupenteich den Fuß der Kaskade freilegen und abdichten, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen.
Der untere Rupenteich wird anschließend mit dem Wasser aus dem oberen Rupenteich auf Dichtheit geprüft. Damit dafür genügend Wasser im oberen Rupenteich vorhanden ist, wird dieser zurzeit wieder eingestaut. Die Stadt Iserlohn geht davon aus, dass sich der obere Rupenteich für den traditionellen Elfentanz am Pfingstmontag ausreichend gefüllt haben wird.
Sobald der obere Rupenteich für das Befüllen des unteren Rupenteichs wieder leergelaufen und die Lehmschicht ausgetrocknet ist, setzt die Baufirma dort die Abdichtungsarbeiten im Bereich des Dammbauwerks fort.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW