Iserlohn (ots) – An der Mendener Landstraße, in Höhe des dortigen Wohnheims, kam es gestern um 19 Uhr zu einer Schlägerei. Nach vorausgegangenem verbalem Streit soll ein 21-jähriger Iserlohner auf einen 54-jährigen Iserlohner mit Fäusten eingeschlagen haben. Bei Eintreffen der Polizei war die Auseinandersetzung bereits beendet. Der stark alkoholisierte und aggressive 21-jährige Tatverdächtige zeigte sich bei der Anzeigenaufnahme wenig kooperativ. Er verbrachte den Rest der Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung. Sein Kontrahent blieb derweil unverletzt.
An der Zollhausstraße kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Einbruchdiebstahl. Auf einer Baustelle hebelten Unbekannte eine aufgestellte Bude auf und entwendeten hieraus diverse Arbeitsgeräte. Der Sachschaden betrug etwa 150 Euro.
Ebenfalls in der Nacht auf Dienstag versuchte ein unbekannter Täter in ein Handygeschäft an der Wermingser Straße einzudringen. Der Versuch die Kellertüren aufzuhebeln und hierüber einzudringen scheiterte. Die Täter hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.
Und noch einmal die Nacht auf Dienstag. Dieses Mal war eine Bäckerei an der Hagener Straße das Ziel von Einbrechern. Diese hebelten die Tür des Geschäfts auf und durchsuchten anschließend die Innenräume. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht abschließend fest. Was fest steht ist der ungefähre Sachschaden. Der betrug rund 1000 Euro.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW