Iserlohn. (ERGI) „Back to the roots“ heißt es im Sommer für Marc Berenbeck: Der ERGI-Co-Trainer wird in der kommenden Serie 2014/15 das Team des RSC Cronenberg übernehmen, nachdem vor kurzem deren aktueller Trainer Sven Steup seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gab.
„Für Marc ist es ein ganz logischer Schritt, denn dadurch wird für ihn vieles einfacher“, sagt ERGI-Vorsitzender Ralf Henke angesichts des enormen Zeitaufwandes für den gebürtigen Cronenberger für seine Aktivitäten in der Waldstadt. Und: „Er geht als Freund!“
„Das kann ich nur unterschreiben, mir sind in Iserlohn alle sehr ans Herz gewachsen“, bestätigt dies Marc Berenbeck, der sich die Entscheidung nach drei erfolgreichen Jahren in Iserlohn nicht leicht gemacht hat. „Als mich der RSC anrief, habe ich mich erst einmal mit Ralf Henke beraten“, so Berenbeck, der mit dem ERGI-Vorsitzenden zusammen ja inzwischen auf für die deutsch A-Nationalmannschaft verantwortlich ist.
Von Henkes Seite kam dabei sofort das Signal, die Chance zu nutzen. „Zumal ich in Cronenberg nur aus der Haustür gehen muss und sofort vor der Halle stehe“, weiß Berenbeck auf die große Zeitersparnis hin, die ein Engagement für den in Düsseldorf Tätigen bei seinem Heimatclub mit sich bringt. Dazu reizt den ehemaligen Nationaltorwart die Aufgabe, bei den RSC-Löwen den anstehenden Umbruch zu bewältigen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW