Dortmund (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A1, Fahrtrichtung Bremen, kurz vor der Anschlussstelle Hagen-West erlitt eine 28-jährige Pkw-Fahrerin heute, 20. Mai, schwere Verletzungen. Eine 31-jährige Frau wurde leicht verletzt. Wir haben bereits in den Meldungen Nr. 0733 und 0734 von dem Unfall berichtet.
Zum Unfallzeitpunkt gegen 8.15 Uhr war die 28-jährige Hagenerin auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Nach ersten Zeugenaussagen wechselte sie auf den mittleren Fahrstreifen, als sie bemerkte, dass sich der Verkehr auf ihrer Spur staute. Dabei übersah sie offensichtlich den Pkw einer 31-jährigen Frau aus Gevelsberg und fuhr auf.
Durch den Aufprall wurden die beiden Autos nach rechts und links geschleudert und überschlugen sich.
Beide Frauen wurden zunächst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gevelsbergerin konnte jedoch kurze Zeit später entlassen werden.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25000 Euro.
Die A1 in Fahrtrichtung Bremen war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Die Sperrung wurde um 9.40 Uhr aufgehoben.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW