
Dortmund. (IN / ots) Die Bundespolizei am Dortmunder Flughafen nahm am Freitagmorgen (7. Juni) einen 42-jährigen Mann fest, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde.
Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Skopje/Nordmazedonien legte der Mann den Beamten seinen nordmazedonischen Reisepass vor. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund nach ihm suchte. Das Amtsgericht Hamm hatte den Mann im Juni 2023 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt.
Da der Verurteilte sich der Strafvollstreckung bisher entzogen hatte, wurde er Anfang des Jahres zur Fahndung ausgeschrieben. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt, wo er nun die verbleibenden 22 Monate seiner Strafe verbüßen wird.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW