
Paderborn. (IN / PM SCP) Der SC Paderborn 07 hat sich für die Zweitliga-Saison 2024/2025 die Dienste des 19-jährigen Offensivspielers Mika Baur gesichert, der vom Bundesligisten SC Freiburg kommt.
Baur begann seine Fußballkarriere bei den Jugendmannschaften des FC Rot-Weiß Salem und des FC Radolfzell und wechselte 2016 in den Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart. Zwei Jahre später zog es ihn zum SC Freiburg, wo er sich zum deutschen Junioren-Nationalspieler entwickelte und insgesamt 18 Länderspiele für die U18, U19 und U20 bestritt.
Im August 2023 schaffte Baur es erstmals in den Kader der Bundesliga-Mannschaft des SC Freiburg. Trotz seines jungen Alters hat er bereits 61 Spiele in der 3. Liga bestritten, was auf seine bemerkenswerte Erfahrung hinweist.
Benjamin Weber, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn, begrüßt Baur herzlich und hebt hervor, dass der Spieler bereits viel Einsatzzeit im Profibereich sammeln konnte und nun bereit ist, den nächsten Karriereschritt in Paderborn zu machen. Weber betont zudem, dass Baur als Kreativspieler die Variabilität im Offensivspiel des SCP07 erhöhen wird.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW