
Alexander Barta bleibt dem Düsseldorfer EG erhalten und übernimmt die neue Rolle des „Sportmanagers“ beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister. In dieser Funktion wird er Sportdirektor Niki Mondt unterstützen. Der Vertrag von Barta gilt zunächst für ein Jahr.
Harald Wirtz, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, betont die Notwendigkeit, sich in einer immer wettbewerbsintensiveren Liga breiter aufzustellen, um den Anforderungen besser gerecht zu werden. Er sieht in Barta eine wertvolle professionelle Unterstützung für Mondt und freut sich über die Verstärkung im Team.
Niki Mondt zeigt sich ebenfalls erfreut über Bartas neue Rolle und hebt dessen langjährige Erfahrung und umfangreiches Knowhow hervor. Barta, der die Liga und das Eishockeygeschäft seit über 20 Jahren kennt, wird Mondt in seinen vielfältigen Aufgaben optimal unterstützen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die organisatorischen Abläufe rund um die Mannschaft und eine wichtige Rolle im Scouting sowie in der Spielerbeobachtung.
Alex Barta, 41 Jahre alt, hat in seiner Karriere insgesamt 1010 Spiele in der DEL bestritten und dabei 605 Punkte erzielt, davon 367 Spiele für die DEG, viele Jahre als Kapitän. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2023 war er ein Jahr lang Co-Trainer bei der DEG. Nun wechselt er in den administrativen Bereich und übernimmt Managementaufgaben.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
One comment
Pingback: Iserlohn Roosters feiern 5:0 Sieg gegen Zweitligist EC Bad Nauheim - Doppelpack von Tyler Boland – Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme