
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Die im August im Hennener Ortskern begonnene Straßeninstandsetzung der Hennener Straße wird am kommenden Montag, 18. November, fortgesetzt.
Im dann beginnenden 2. Bauabschnitt zwischen der Hausnummer 63 und der Kreuzung Eichelberger Straße werden im Verlaufe von drei Wochen schadhafte Bordsteine, Rinnen und Asphaltflächen saniert. Als Abschluss erhält die Fahrbahn eine neue Asphaltdecke.
Die Arbeiten finden halbseitig bei weiterlaufendem Verkehr statt. Für die Zeit der Instandsetzungsarbeiten wird eine Baustellenampel aufgestellt. Wenn die Bauarbeiten auf der Straßenseite in Fahrtrichtung Schwerte stattfinden, wird die Scherlingstraße ab dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Süden bis zur Kreuzung Schöneberger Straße zur Einbahnstraße. Während der Arbeiten an der Fahrspur Richtung Iserlohn muss der Abzweig Scherlingstraße komplett gesperrt werden.
Die Umleitung führt von der Scherlingstraße über die Hennener Bahnhofstraße und Fliednerstraße zur Hennener Straße.
Die Stadt Iserlohn und die beauftragte Baufirma bitten um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW