Top-Torjäger Robert Nnaji hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert

Wattenscheid. (PM SGW) Auf diese Nachricht warteten die 09-Fans sehnsüchtig: Direkt nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer im Kreispokalfinale gegen den SC Weitmar 45 stellte er sich vor die Videokamera, posierte kurz und ließ dann die Katze aus dem Sack: „Ich habe verlängert“!

Der Top-Torjäger der abgelaufenen Oberligasaison hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert und geht auch in der kommenden Saison für die Sportgemeinschaft auf Torejagd.

Der 28-jährige Stürmer war im Juli 2024 vom niederrheinischen Oberligisten TVD Velbert an die Lohrheide gewechselt und entwickelte sich mit 13 Saisontoren in 29 Ligaeinsätzen zum Torjäger und Publikumsliebling. Nicht nur die 09-Fans freut die Vertragsverlängerung, sondern selbstverständlich auch die Sportlich Verantwortlichen Richy Weber und Ertan Ilce: „Robbie hat sich mit seiner leidenschaftlichen Spielweise zurecht extrem schnell in die Herzen aller Nullneuner gespielt. Er bringt sportlich einiges für einen Top-Offensivspieler mit und spielte nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch als Hängende Spitze oder Außenstürmer, eine tolle Saison. Zusätzlich ist er auch charakterlich ein super Sommertransfer gewesen. Er hat die Gabe, mit seiner positiven Art, viele Teamkollegen mitzuziehen und strahlt zu jeder Zeit einen enormen Siegeswillen aus. Daher sind wir sehr froh, dass Robbie ein weiteres Jahr im 09-Trikot stürmen wird“, so unser Sportlicher Leiter zur Vertragsverlängerung.

Unser Vorstandsvorsitzende sieht die weitere Zusage von Robert Nnaji als wichtiges Zeichen: „Robert Nnaji ist, nicht nur aufgrund seiner Tore, ein wichtiger Baustein für die Mannschaft und für unser Spiel. Robert ist, auch aufgrund seiner Erfahrung, ein Führungsspieler innerhalb der Mannschaft, der auch in der neuen Saison vorangehen und anführen soll. Er verkörpert mit seiner Dynamik, seinem Einsatz und seiner Intensität gegen und mit dem Ball die Spielweise, die wie wir uns für Wattenscheid 09 wünschen.“

Robert Nnaji: „Es macht einfach sehr viel Spaß, Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein und zusammen etwas zu entwickeln. Hier entsteht etwas und das nicht nur, weil die SG 09 ein Traditionsverein ist, sondern weil die Vereinsführung es richtig macht, den Verein mit einer Vision, Schritt für Schritt, auf eine sichere und erfolgreiche Zukunft aufzubauen. Persönlich bin ich süchtig danach, Tore zu schießen und vor unseren Fans zu jubeln – die sind unfassbar! Es ist mir wichtig, fit zu bleiben und jede Woche der Mannschaft und dem Verein helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!




About Regional-Stimme

Check Also

Wattenscheid: Christian Pozo y Tamayo tritt als Vorstand Sport, Medien und Kommunikation zurück

Wattenscheid. (PM SG09) Christian Pozo y Tamayo legt seine Ämter bei der SG 09 mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert