Verkehrskontrollen: Sechs Fahrer mussten zur Blutprobe, E-Scooter Fahrer kann bei Flucht gestellt werden



Verkehrskontrolle Symbolbild PI Gö


Iserlohn. (ots) Mehr als ein Dutzend Polizeibeamtinnen und -beamte haben vergangenen Mittwoch, zwischen 17 und 24 Uhr Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet durchgeführt.

Insgesamt wurden sie in sechs Fällen fündig. Fünf davon Drogenvortests, die positiv unter anderem auf Cannabis und Kokain verliefen. Die Fahrer mussten zur Blutprobe mit zur Wache und wurden angezeigt.

Unrühmlich tat sich der Fahrer eines E-Scooters hervor. Beim Versuch ihn am späten Abend auf dem Theodor-Heuss-Ring anzuhalten, ließ der Iserlohner (22) sein Gefährt links liegen und versuchte zu Fuß davon zu laufen. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen und widerstandslos stellen. Hier verlief ein Alkoholtest positiv. Der Fahrer räumte zudem den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Auch er musste mit zur Blutprobe.

Insgesamt 312 Verkehrsteilnehmer wurden an den Straßenrand gewunken. Neben den sechs Alkohol- und Drogenverstößen ahndeten die Beamten 46 weitere Verkehrsverstöße, wie beispielsweise nicht mitgeführte Papiere. Die Kontrollen waren Teil der europaweiten Kontrollwoche „ROADPOL Alcohol and Drugs“. (dill)

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!




About Regional-Stimme

Check Also

VfL Bochum: Sobottka erhält Vertrag, Clairicia wird verliehen

Bochum. (PM VfL) Der VfL Bochum 1848 nimmt Marcel Sobottka unter Vertrag, der Kontrakt ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert