Fortuna verstärkt sich mit Louis Lord

Louis Lord mit Samir Arabi – © F95

Düsseldorf. (PM F95) Mit Louis Lord hat die Fortuna den nächsten Neuzugang verpflichtet.

Der 22-jährige Torhüter kommt ablösefrei von Erzgebirge Aue nach Düsseldorf und erhält bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Louis Lord wechselte im Sommer 2015 in den Nachwuchs des SV Werder Bremen und durchlief anschließend ab der U12 sämtliche Jugendmannschaften der Grün-Weißen bis zur U23. In dieser Zeit bestritt der 1,90 Meter große Torhüter zudem neun Länderspiele für deutsche U-Nationalmannschaften. Im Juli 2023 folgte schließlich der Wechsel zu Erzgebirge Aue. Lediglich unterbrochen von einer halbjährigen Leihe zum Regionalligisten Stuttgarter Kickers in der Rückrunde der Saison 2024/25 stand er seitdem für die Sachsen unter Vertrag. In der Spielzeit 2025/26 absolvierte Lord insgesamt 13 Pflichtspiele für Aue.


Samir Arabi, Sportvorstand: „Mit Louis konnten wir einen jungen, entwicklungsfähigen und sehr gut ausgebildeten Torhüter für uns gewinnen. Er hat in seiner Zeit bei Erzgebirge Aue bereits seine ersten Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt und sein Potenzial gezeigt. Seine Verpflichtung ist für uns ein weiterer Baustein auf der Torwartposition.“

Louis Lord: „Die Gespräche mit Samir Arabi und dem Trainerteam waren von Anfang an sehr wertschätzend und voller Energie. Deshalb freue ich mich umso mehr, jetzt Teil der Fortuna zu sein.“

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!



8
Besuchen Sie das IBSV Schützenfest im Jul?

About Regional-Stimme

Check Also

Fortuna verpflichtet Miguel Fernandes Gonçalves

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Miguel Fernandes Gonçalves. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert