
Bochum. (MK) In den letzten Tagen gab es nochmals Bewegung im Kader des VFL Bochum.
Mit Stiepermann, Canouse und voraussichtlich Weilandt haben innerhalb weniger Tage drei Spieler den VFL Bochum verlassen. Schalkes Edelreservist und Ex-Nationalstürmer Sidney Sam trainiert beim VFL Bochum mit und spielt bei Trainer Ismail Atalan vor. Beide Seiten scheinen von einem Engagement nicht abgeneigt zu sein. Noch aber „bastelt“ man in Bochum im Hintergrund an einem Gehaltsmodell für den 29- jährigen, der schon in der vergangenen Saison an Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 ausgeliehen war.
Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch geöffnet und in enger Abstimmung mit Sportvorstand Christian Hochstätter sondiert man natürlich auch an der Castroper Straße den Markt gründlich.
Trainer Ismail Atalan (37) ließ sich dann auch eine durchaus treffende Stellenbeschreibung entlocken.
„Wir wollen Tempo und Spieler holen, die uns über Außen im Umschaltspiel und Gegenpressing helfen. Wir suchen einen Spieler der pressen kann. Eine ‚Pressing Maschine'“, so die Beschreibung des Trainers.
„Wir haben eine Idee vom Fußball. Die Spieler haben eine Idee vom Fußball. Dann müssen wir eben das beste für unsere Idee finden. Und die Spieler müssen sich entscheiden, ob sie sich für diese Idee begeistern können oder nicht“, so Ismail Atalan zu den Gründen für die Wechsel in den letzten Tagen.
Im DFB Pokal können die Bochumer am Sonntag im Karlsruher Wildparkstadion gegen den FC Nöttingen zeigen, wie gut sie schon ihre gemeinsamen Ideen umsetzen können. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW