
Die beiden Kreisverkehre am Knotenpunkt An der Schlacht / Obere Mühle / Altstadt sowie im Einmündungsbereich der Straßen Kurt-Schumacher-Ring, An der Schlacht, Hohler Weg zeigen schon ihr neues, prägendes Gesicht im Stadtbild. Auch die Baustellenverlagerung im Hohler Weg weiter in Richtung Aloysiusstraße einschließlich der dortigen Vollsperrung ist eingerichtet. Seit dem 23. Juni gilt deshalb eine geänderte Einbahnstraßenregelung im Bereich An der Schlacht: Vom Kurt-Schumacher-Ring kann nur in Richtung Altstadt gefahren werden.
Auch das zusätzlich für die Baumaßnahme eingerichtete MVG-Altstadt-Shuttle fährt seither eine geänderte Route – allerdings nur noch bis Freitag, den 8. Juli. Während des gesamten bisherigen Einsatzes wurde das Altstadt-Shuttle nur äußerst wenig genutzt, d.h. es gab auch Wochen, in denen kein Fahrgast befördert wurde. Angesichts der äußerst geringen Nutzerzahlen haben sich die Märkische Verkehrsgesellschaft und die Stadt Iserlohn darüber verständigt, das Zusatz-Angebot des Altstadt-Shuttles mit Beginn der Sommerferien einzustellen. Nach Abschluss der Baumaßnahme Hohler Weg Ende des Jahres werden alle Busse wieder auf die Linienwege zurückgeführt, auf denen sie vor Beginn der Baumaßnahme verkehrten.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW