
Düsseldorf. (PM F95) Der Vertrag von Kaan Ayhan hat sich durch eine integrierte Option um ein weiteres Jahr verlängert. Damit hat der Verein den türkischen Nationalspieler auch in der kommenden Saison 2018/19 an sich gebunden.
Kaan Ayhan ist im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 zur Fortuna gewechselt. Seitdem hat der 23-Jährige 44 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen) für die Rot-Weißen bestritten. Außerdem wurde Ayhan als Fortune türkischer Nationalspieler. Nach seinem Debüt im August 2016 kam er bislang auf sieben weitere Einsätze für die Türkei.
Kaan Ayhan: „Ich habe immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Deshalb freue ich mich, dass die Option zu einer automatischen Vertragsverlängerung führt. Wir befinden uns derzeit sportlich auf einem guten Weg. Ich möchte in den verbleibenden 13 Spielen dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind.“
Um fortan mit einer optimalen Kadergröße trainieren zu können, werden Jerome Kiesewetter und Karlo Majic ab sofort am Trainingsbetrieb der U23 teilnehmen.
Carsten Knobel als Aufsichtsratsmitglied bestätigt
Joachim Hunold scheidet aus dem Gremium aus
Düsseldorf – Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung vom 30. Januar 2018 einstimmig beschlossen, Carsten Knobel für die Zeit ab dem 11. Februar 2018 erneut für drei Jahre zum Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf zu bestellen.
Carsten Knobel hat in seiner bisherigen Amtszeit mit großem Einsatz an der erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins mitgearbeitet. Er ist Mitglied des Finanzausschusses des Aufsichtsrates und seit Dezember 2015 auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Seit Juli 2012 ist Carsten Knobel Finanzvorstand von Henkel. Zudem verantwortet er die Bereiche Einkauf und Integrated Business Solutions. Der Wahlausschuss ist überzeugt, dass er seine langjährige Expertise und umfassende Erfahrung, insbesondere im Finanzbereich, auch weiterhin erfolgreich zum Wohle des Vereins einsetzen wird.
Carsten Knobel, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende: „Ich danke dem Wahlausschuss für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat weiter zum wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg der Fortuna beitragen zu können.“
Joachim Hunold scheidet zum 7. Februar 2018 aus dem Aufsichtsrat aus. Herr Hunold ist dem Verein als gebürtiger Düsseldorfer bereits seit seiner Kindheit freundschaftlich verbunden. Der Wahlausschuss dankt Herrn Hunold für sein Engagement in den sechs Jahren seiner Amtszeit wie auch für seinen langjährigen persönlichen Einsatz für ein Sponsoring der Fortuna auch in schwierigen Zeiten. Die freiwerdende Position im Aufsichtsrat wird der Wahlausschuss zeitnah neu besetzen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW