Köln. (MK) Ernüchterung rund um das Kölner geißbockheim. Der 1. FC Köln kam im so wichtigen „Abstiegs-Endspiel“ gegen Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinaus. Damit ist für das Bundesligaschlusslicht bei sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, sowie dem schlechtesten Torverhältnis in der Liga, der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen.

Während der FC Schalke am Samstag beim anderen Abstiegskandidaten, dem Hamburger SV, mit 3:2 unterlag, konnte Borussia Dortmund nach der 6:0 Klatsche von München daheim gegen den VFB Stuttgart wieder etwas Wiedergutmachung betreiben. Pulisic (38.) Batshuayi (48.) und Philipp (59.) trafen für den BVB. Eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Ruhrpottderby auf Schalke, scheint der BVB also wieder aufgerichtet.
Borussia Mönchengladbach mühte sich lange Zeit gegen Hertha BSC. Am Ende sicherte Hazards Doppelpack (75. / 79.) den Sieg. Der Rückstand auf „Europa“ beträgt für die Borussia fünf Punkte.
Bayer Leverkusen tritt erst am Montag in Leipzig an.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW