Samstag , 20 Dezember 2025

VfL spielt beim FC Millwall, Simon Lorenz zu 1860

Bochum. (PM VFL) Das letzte Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2018/19 ist nun auch terminiert.

Der VfL Bochum 1848 geht auf Reisen, und zwar nicht irgendwo hin, sondern ins Mutterland des Fußballs. Am 28.07. gastieren die Blau-Weißen beim FC Millwall, Anstoß ist um 13 Uhr Ortszeit (14 Uhr MESZ). Die „Lions“ haben in der vergangenen Saison nur knapp den Sprung in die Play-Offs zum Aufstieg in die Premier League verpasst.

Der Traditionsclub aus dem Südosten Londons gehörte zwei Jahre lang, von 1988 bis 1990, der ersten englischen Liga an, dem Vorläufer der Premier League. 2004 erreichte Millwall das FA-Cup-Finale, verlor allerdings gegen Manchester United. Das Erreichen des Endspiels reichte für „The Lions“ dennoch, um sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Dort war allerdings, wie auch für den VfL, in der ersten Runde schon Schluss. Das Stadion „The Den“ im Londoner Stadtteil Bermondsey genießt unter Fußballfans Kultstatus. Trainer des Championship-Clubs ist Vereinslegende Neil Harris, Rekordtorschütze des FC Millwall.

Ticketinfos für das Testspiel beim Millwall FC

Zum Abschluss der Testspielreihe in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 reist der VfL Bochum 1848 am 28. Juli 2018 zum englischen Championship-Vertreter Millwall FC. Anstoß wird um 13 Uhr Ortszeit sein (14 Uhr MESZ).

Am Spieltag gibt es Karten für die VfL-Blöcke an der Tageskasse der Nordtribüne von „The Den“ zu kaufen. Vollzahler-Karten kosten £10, Jugendliche bis 16 Jahren und Senioren über 61 Jahren zahlen den ermäßigten Preis von £5. Tickets können bei Bedarf über die Tickethotline des Millwall FC unter der Telefonnummer +44 844 826 2004 vorbestellt werden. Bitte beachtet, dass es sich dabei um eine Service-Rufnummer handelt, bei der – neben den reinen Telefongebühren – zusätzliche Kosten anfallen können. Zudem sind ausreichende Englischkenntnisse notwendig, um die Reservierung vorzunehmen.

VfL verleiht Lorenz an 1860 München

Der VfL Bochum 1848 hat seinen Abwehrspieler Simon Lorenz an den TSV 1860 München ausgeliehen. Der Leihvertrag mit dem Drittliga-Aufsteiger ist auf ein Jahr befristet, bis zum 30.06.2019. Lorenz war erst im Januar dieses Jahres von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfL gestoßen. In der Rückrunde 2017/18 stand er zweimal im Kader, blieb jedoch ohne Einsatz.

VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz erhofft sich von dem Leihgeschäft, „dass Simon Lorenz die Einsatzzeit unter Wettkampfbedingungen erhält, die er bei uns leider nicht bekommen hat. Auch perspektivisch wäre es in den kommenden Wochen für ihn schwierig geworden. Wir werden seinen Werdegang in München aber genau beobachten und hoffen für ihn, dass er sich dort sportlich zur Zufriedenheit aller weiterentwickelt.“ Der Vertrag zwischen dem VfL und Simon Lorenz läuft noch bis zum 30.06.2020.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Strafen gegen Simon Zoller und Philipp Strompf

Bochum. (PM VfL/ RST) Der VfL Bochum 1848 muss zwei Strafen hinnehmen. Innenraumverbot für Simon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert