Samstag , 20 Dezember 2025

Bochum punktet in der Hauptstadt

Sebastian Polter – © Sportfoto-Sale (MK)

Berlin. (MK) Mit einem 1:1 Unentschieden eröffneten Hertha BSC Berlin und der VFL Bochum den 21. Spieltag in der Fußball Bundesliga.

Ärgerlich für Bochums Hertha-Leihgabe Eduard Löwen, dass er krankheitsbedingt kurzfristig nicht in seiner alten Heimspielstätte auflaufen konnte.

VFL Trainer Thomas Reis war mit dem Zweikampfverhalten seines Teams in der ersten Hälfte gar nicht einverstanden. „Das war unterirdisch“, resümierte er nach dem Spiel. Die Hertha ging in der 23. Minute durch Belfodil verdient in Führung.

Nach einer Kabinenansprache in der Halbzeit kamen Osterhage und Polter für Asano und Tesche ins Spiel. Mit Erfolg, denn nur die Minute nach Wiederbeginn traf Polter zum 1:1 Ausgleich. Bochum war in der zweiten Halbzeit deutlich zweikampfstärker, hatte sogar noch einige gute Möglichkeiten und nahm am Ende einen verdienten Punkt mit auf die Heimreise.

Mit nun 25 Punkten hält der VFL Bochum als Tabellen-Elfter nicht nur Hertha BSC (23 Punkte) auf Distanz. Die restlichen Spiele kann man relativ entspannt beobachten.

Am kommenden Samstag wartet dann die Herkulesaufgabe Bayern München im heimischen Ruhrstadion auf den VFL.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Strafen gegen Simon Zoller und Philipp Strompf

Bochum. (PM VfL/ RST) Der VfL Bochum 1848 muss zwei Strafen hinnehmen. Innenraumverbot für Simon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert