Menden (ots) – Eilinger Kamp Unbekannte Täter gelangten in der heutigen Nacht, 12.07.2013, 02:45 Uhr, auf das Gelände eines Metall-Entsorgungsunternehmens am Eiliger Kamp und entwendeten von einer Halde Kabel-Schrott. Dieser wurde in mitgeführte Behältnisse gefüllt (zurechtgenähte Bettbezüge und Gewebe-Taschen). 14 gefüllte Taschen – gefüllt mit ca. 500 kg Kabelschrott – wurden zurückgelassen und verblieben auf dem Gelände. Eine unbekannte Menge Kabelschrott wurde entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Menden (Tel.: 9099-0) entgegen.
Aus aktuellem Anlass bittet die Polizei erneut die Besitzer von Firmen/Fabriken/Produktionsstätten darum, ihre Sicherungsanlagen zu überprüfen. Kontrollieren sie ihre Bewegungsmelder regelmäßig, schauen sie, ob die montierten Lampen/Scheinwerfer funktionstüchtig sind. Überprüfen sie beim Verlassen ihrer Firmen die Fenster, Türen und Tore, ob diese tatsächlich verschlossen sind. Der/die Täter betreiben meistens im Vorfeld ihrer Beutezüge Erkundungen und Testen, ob Fenster und Türen geschlossen, Tore verschlossen und Bewegungsmelder wirklich funktionieren.
„Beratung zum Einbruchschutz bietet die Polizei unter 02373/9099-5511 oder 5512“
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW