Obere Mühle wieder frei

Das ehemalige Christophery-Firmengebäude - © by Media
Das ehemalige Christophery-Firmengebäude – © by Media

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Die halbseitige Sperrung der Straße Obere Mühle stadteinwärts von der Einmündung Nadelstraße bis zur Einmündung Lünkerhohl wird im Laufe des heutigen Tages aufgehoben. Gleichzeitig wird die Ampelregelung entfernt und die Parkplätze in dem genannten Bereich können wieder genutzt werden.

Wie berichtet hatte die Stadt Iserlohn die Sperrungen aus Sicherheitsgründen eingerichtet, nachdem Teile des Daches des ehemaligen Fabrikgebäudes Christophery eingebrochen waren. Eine mögliche Gefährdung bestand in der Windlast, die im 2. Obergeschoss die Außenwände des Gebäudes belastete. Um die Außenwände auszusteifen, wurden in Absprache mit einem vom Kommunalen Immobilien Management der Stadt beauftragten Statiker im Bereich der Mauerwerkspfeiler des 2. Obergeschosses Stützkonstruktionen aus Schwellhölzern und Stahlstützen errichtet.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert