Samstag , 20 Dezember 2025

Kein Beschluss über Gesamt- und Grundschule am Nußberg

© by Is.-Nachr.
© by Is.-Nachr.

Iserlohn. (IN) In der heutigen Ratssitzung wurde kein Beschluss über die Schließung der Grundschule am Nußberg gefasst.

Vielmehr wurde eine neue Variante, ähnlich der Variante B, ins Spiel gebracht, nach der die Gesamtschule ebenfalls am Standort zusammengeführt werden soll und die Grundschule erhalten bleiben soll. Einigkeit bestand in der Debatte fast fraktions-übergreifend darin, dass man den Beschluss von 2011, die Gesamtschule am Standort Nußberg zusammenzuführen, beibehalten möchte.

Die Auslagerung der Grundschule und eventuelle Kosten der unterschiedlichen Varianten wurden ebenso hitzig, wie die Beschlussvorlage des Schulausschusses diskutiert. Am Ende wurde sich vertagt, um auch für die wieder ins Spiel gebrachte Variante 0 mehr Informationen und Grundlagen zu haben. Die zahlreich anwesenden Vertreter der Grundschule Nußberg dürfen also weiter hoffen, dass ihre Schule doch noch erhalten bleiben kann. In einigen Wochen will man nun möglichst in einer Sondersitzung etwas Beschlussfähiges auf den Weg bringen.

Nicht wenige Ratsmitglieder machten ihrem Unmut darüber Luft, dass man seit nunmehr mehr als fünf Jahren nicht in der Lage ist in dieser Frage für einen Beschluss zu sorgen. Heftige Kritik musste auch die Verwaltung einstecken, die keine Drucksachen vorgelegt hatte. In der nächsten Ratssitzung am 13. Dezember sollen nun Nägel mit Köpfen gemacht werden.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Abgelenkt und bestohlen

Iserlohn-Letmathe. (ots) Mit einem Trick hat ein Unbekannter einer 58-jährigen Frau am Montagnachmittag erst die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert