Iserlohn/Letmathe (ots) – Einbrecher in Fachhochschule Frauenstuhlweg Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Montag zum Dienstag (25.01./26.01.2016) ein rückwärtig gelegenes Fenster des Hauptgebäudes der Fachhochschule auf und verschafften sich so Zutritt zum Objekt. Im Inneren entwendeten sie zunächst aus dem Verkaufsraum Zigarettenschachteln und Süßwaren. Dann hebelten sie einen kleinen Tresor im Büro auf. Anschließend transportierten sie den entwendeten Tresor bis hin zum Notausgang. Durch diesen Notausgang verließen die unbekannten Täter das Tatobjekt und flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Einbruchsversuch an Supermarkt scheitert Giesestraße Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten am letzten Wochenende durch Hebeln Zutritt zum betreffenden Supermarkt zu verschaffen. Zuvor setzten sie die Alarmanlage durch Beschädigung außer Betrieb. Der Einbruchsversuch scheiterte an den vorhandenen Sicherungen. Es entstand Sachschaden.
Einbruch in Lagerraum Grüner Talstraße Ebenfalls am letzten Wochenende drangen unbekannte Einbrecher durch eine Fensterscheibe eines Rolltores in eine Lagerhalle sowie durch ein Fenster in ein anliegendes, leerstehendes Haus ein. Hier entwendeten die Täter Kupferleitungen der Heizungsanlage, Stromleitungen sowie Zapfutensilien für Bierfässer. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Letmathe/ Am Dorfanger
Am 26.01.2016, gegen 23:05 Uhr, hörte der Geschädigte verdächtige Geräusche an seinem Fenster und bemerkte eine unbekannte männliche Person, welche gegen das „auf Kipp“ stehende Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss drückte. Er flüchtete fußläufig. Personenbeschreibung:
– männlich – auffallend groß – dunkle Oberbekleidung
Sachdienliche Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW