Freitag , 19 Dezember 2025

Täterfahndung nach Raub an der Calvinstraße

Polizei StreifenwagenIserlohn (ots) – Nach dem Raub an der Calvinstraße (siehe unten), liegt nun eine Personenbeschreibung der Tatverdächtigen vor.

Der erste Täter war männlich, ca. 21-27 Jahre alt, etwa 170 cm groß, breite Statur, Bart, recht „große runde Augen“, buschige Augenbrauen, schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert, auf dem Kopf länger und nach hinten gekämmt, trug eventuell Piercing, schwarze Lederjacke, schwarzes T-Shirt, Goldkette und eine blaue Jeans.

Der zweite Täter war männlich, etwa 21-26, ca. 170 cm groß, runder Kopf, dünner schwarzer Oberlippenbart, kurze schwarze Haare, leicht „schlitzförmige“ Augen, Adidas-Sportjacke in schwarz, blaue Jeans.

Der Dritte war ca. 170 cm groß, trug eine eventuell schwarze Mütze, mit „Bommel“, schwarze Hose und Jacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-6113 entgegen.

Raub, Widerstand und ein Brand

An der Hardtstraße kam es Sonntagmorgen zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Dort hatte ein Randalierer sein Unwesen getrieben und einen PKW beschädigt. Als Polizeibeamte den alkoholisierten und aggressiven Tatverdächtige in Gewahrsam nehmen wollten, trat und schlug dieser um sich. Zunächst gelang es den Beamten 26-jährigen Iserlohner zu Boden zu bringen. Doch auch hier randalierte er weiter und trat einer Polizeibeamtin u.a. mit seinem Schuh ins Gesicht. Erst mit erheblichem Kraftaufwand gelang es, den Mann zu fixieren und schließlich dem Gewahrsam zuzuführen. Hier schlief er anschließend seinen Rausch aus. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt, verblieben jedoch dienstfähig. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Heute Morgen, gegen 02:15 Uhr, beobachteten Zeugen, wie drei Jugendliche einen Kunststoffcontainer an der Von-der Kuhlen-Straße/Friedensstraße, anzündeten. Als die Zeugen auf sich aufmerksam machten, liefen die Jugendlichen in unbekannte Richtung davon. Die Tatverdächtigen wurden ein weiteres Mal beim Anzünden eines Containers an der Hagener Straße von einer weiteren Zeugin gesehen. Die Tatverdächtigen waren alle circa 16 Jahre alt. Die erste Person war weiblich, schlank, etwa 160 Zentimeter groß und hatte ihre dunklen Haare zum Zopf gebunden. Sie trug einen hellen, eventuell beigefarbenen Parker und eine helle Jeans. Der zweite Täter war männlich, hatte blonde kurze Haare, war schlank und trug schwarze Kleidung. Der dritte Täter war ebenfalls männlich, schlank und trug eine Kappe. Am Container an der Von-der-Kuhlen-Straße entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Feuerwehr Iserlohn löschte den Brand. Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief bisher erfolglos.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Abgelenkt und bestohlen

Iserlohn-Letmathe. (ots) Mit einem Trick hat ein Unbekannter einer 58-jährigen Frau am Montagnachmittag erst die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert