Samstag , 20 Dezember 2025

Letzter „Seitenwechsel“ beim Ausbau der Westfalenstraße

 - © by Iserlohner-Nachrichten (MK)
– © by Iserlohner-Nachrichten (MK)
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Beim Ausbau der Westfalenstraße gibt es einen letzten „Seitenwechsel“: Am kommenden Mittwoch, 16. Juli, wird die Verkehrssicherung für die beiden letzten Bauabschnitte auf der Nordseite der Westfalenstraße im Bereich zwischen Schulstraße und Hilbornstraße und zwischen Haus Nummer 55 und der Zufahrt Wasserwerk eingerichtet.

Die Arbeiten erfolgen dann wieder mit halbseitiger Verkehrsführung auf der nun durchgehend neu hergestellten Fahrbahn auf der Südseite der Westfalenstraße. Dazu müssen die Straßen Auf der Aeumes und Wiesengrund voll gesperrt werden. Die übrigen einmündenden Straßen bleiben offen bzw. werden wieder freigegeben. Der Verkehr aus diesen Straßen muss sich in den laufenden einspurigen Verkehr einordnen.

Nach dem Umsetzen der Baustellenampeln beginnen ab Donnerstag, 17. Juli, die Bauarbeiten zur Herstellung der Fahrbahn, der Parkstreifen und des Gehweges in den letzten beiden Abschnitten.
In den übrigen Abschnitten werden noch nach und nach Restarbeiten wie Aufbau der Fahrgastunterstände, Pflasterung von Zugängen und Gehwegen durchgeführt.

Die Stadt Iserlohn bittet weiterhin um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Behinderungen.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Abgelenkt und bestohlen

Iserlohn-Letmathe. (ots) Mit einem Trick hat ein Unbekannter einer 58-jährigen Frau am Montagnachmittag erst die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert