Zweiter Continental Cup in Winterberg

Tizian Grancagnolo – © Dietmar Reker

Winterberg. (pst) Der internationale Nachwuchs der A-Jugend-Rennrodler tritt am Sonntag, 1. Februar, zum Continental-Cup in der Winterberger VELTINS-EisArena an.

Den Start machen um 9 Uhr die männlichen Einsitzer mit zwei Rennläufen. Am Mittag starten die weiblichen A-Jugendlichen um 12 Uhr mit ihrem Wettbewerb. Die Doppelsitzer männlich und weiblich sorgen ab 14.30 Uhr für den Abschluss.

Das Event in Winterberg ist die zweite Auflage des Continental Cups in diesem Winter nach dem Auftakt im österreichischen Bludenz. Dort zeigten sich die deutschen Rodler in guter Form. Bei den männlichen Einsitzern gewann Tizian Grancagnolo vor seinem Teamkollegen Marlon Berhold. Auch im weiblichen Einsitzer gab es einen deutschen Doppelerfolg für Fiona Groll und Malou Ann Hollweg. Bei den Doppelsitzern triumphierten mit Anton Krügerke / Jonathan Wiese und Isabella Lucht / Luise Rosenberger ebenfalls zwei BSD-Duos. Die deutschen Topathleten zählen auch auf ihrer Heimbahn wieder zu den Favoriten. Zu beachten dürften auch die österreichischen Rodler sein, die auf ihrer Heimbahn zahlreiche Podestplätze erreichten, aber halt nicht ganz oben waren. Besonders bei den männlichen Einsitzern wird ein großes Starterfeld im Sauerland erwartet. Für Zuschauer ist der Eintritt frei, wenn die Weltmeister und Olympiasieger von morgen in Winterberg um Medaillen und Continental-Cup-Punkte rodeln.

Zeiten:
Sonntag, 1. Februar:
09:00 Uhr: 1. Rennlauf Jugend A
12:00 Uhr: 1. Rennlauf Jugend A weiblich
14:30 Uhr: 1. Rennlauf Doppel m/w

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!




About Regional-Stimme

Check Also

Vier deutsche Doppelerfolge beim Continental Cup in Winterberg

Winterberg. (pst) Der Continental-Cup der A-Jugend-Rennrodler in der Winterberger VELTINS-EisArena war eine Angelegenheit der deutschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert