Ausgelöster Heimrauchmelder rettet Bewohner


Iserlohn (ots) – Pünktlich zum Anstoß des Spiels der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Mexiko wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr am Donnerstagabend um 20:00 Uhr zur Sundernallee alarmiert.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Nachbarwohnung. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die betreffende Wohnung vor und traf auf den Bewohner der Wohnung. Er wurde vom Trupp ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach der notärztlichen Untersuchung erfolgte der Transport mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Auslösegrund waren angebrannte Essensreste auf dem Herd. Die angebrannten Essensreste wurden von den Einsatzkräften abgelöscht und die Wohnung gelüftet. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert