Gerrit Wegkamp stürmt zurück an die Wedau: „Ein Fixpunkt in unserem Spiel“

Gerrit Wegkamp – © MSV Duisburg Media/PR

Duisburg. (PM MSV) Gerrit Wegkamp kehrt an die Westender Straße zurück!

Duisburg. (PM MSV) Der 31-Jährige wechselt von Zweitliga-Aufsteiger SC Preußen Münster in ZebraStreifen; für den MSV war er bereits in der Rückserie der Spielzeit 2013/14 aufgelaufen.

Mit 248 Drittliga-Spielen, 151 Regionalliga-Einsätzen und je dreimal in der ersten und zweiten Bundesliga auf dem Platz kann er auf beeindruckende Zahlen in seiner sportlichen Vita blicken. Am Montag, den 17. Juni 2024, wird er beim Trainingsauftakt des Spielvereins (Westender Straße, 10 Uhr) schon mittendrin sein!

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Wir haben bereits sehr früh den Kontakt zu Gerrit gesucht, wir dachten, versuchen kann man es mal … Gerrit war vom ersten Moment an total offen für die Idee, zum MSV zurückzukommen. Wir rechnen ihm hoch an, dass er auf die Chance verzichtet, in der 2. Bundesliga zu spielen, und sich stattdessen entschieden hat, Teil unseres Neustarts zu sein. Er ist der groß gewachsene Zielspieler in der Spitze, den wir uns noch gewünscht haben, seine Torquote in den vergangenen beiden Jahren spricht für sich. Unser Dank geht an dieser Stelle auch an Preußen Münster, mit dessen Entgegenkommen dieser Wechsel erst möglich geworden ist.“

Dietmar Hirsch: „Gerrit hat in sämtlichen Ligen gezeigt, dass er torgefährlich ist – und die Tore auch macht. Er hat in den beiden vergangenen Jahren maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass Preußen Münster so erfolgreich ist, als mannschaftsdienlicher Spieler und Teamplayer. Gerrit wird ein Fixpunkt in unserem Spiel sein, auf dem Platz unumstritten, neben dem Rasen wird er unsere jungen Spieler führen und unterstützen. Da stimmt das komplette Paket – wir können sehr froh und stolz sein, dass Gerrit zum MSV kommt.“

Gerrit Wegkamp: „Ich freue mich auf den Verein und auf die Herausforderung, den MSV wieder nach oben zu bringen. Das war auch der entscheidende Faktor dafür, dass ich wechsele. Ich kann der Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut helfen. Gemeinsam mit dem Team und den Fans, die Regionalliga hier in Duisburg anzugehen, darauf habe ich extrem viel Bock!“

Das ist Gerrit Wegkamp:

Geburtsdatum: 13. April 1994
Geburtsort: Ochtrup
Größe: 1,93 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: Preußen Münster, FSV Zwickau, Sportfreunde Lotte, VfR Aalen, Bayern München II, Meidericher Spielverein, Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, SV Bad Bentheim, SV Suddendorf-Samern.




About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Ex Hertha-Manager Michael Preetz bleibt längerfristig beim MSV Duisburg

Duisburg. (RST / PM MSV) Der Vorstand des Spielvereins hat den Vertrag mit Geschäftsführer Michael …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert