Freitag , 13 September 2024

Herbert Grönemeyer wird Ärmelsponsor des VfL Bochum im DFB-Pokal

© VFL Bochum 1848

Bochum. (PM VFL) „Bochum, ich komm aus Dir – Bochum ich häng an Dir!“ – nun kommt zusammen, was zusammengehört: Herbert Grönemeyer wird in der Saison 2024/25 Ärmelsponsor des VfL Bochum 1848 im DFB-Pokal. Erstmals werden die Blau-Weißen am Sonntag, 18. August (15:30 Uhr), mit dem Schriftzug „HG 4630 Bochum“ – in Anlehnung an das Jubiläum des doppelten Platinalbums des beliebten Sängers – bei der Erstrundenpartie beim SSV Jahn Regensburg ins Spiel gehen.

„Es war immer ein großer Traum von mir, mal im VfL-Trikot im Ruhrstadion aufzulaufen. Das ist mir zwar nicht gelungen, aber ich hatte erst jüngst wieder vier tolle Konzerte dort und freue mich nun riesig, dass ich es immerhin aufs Trikot geschafft habe“, sagt Grönemeyer. „Ich wünsche dem VfL für die Pokalsaison, aber natürlich auch für die Bundesliga, den bestmöglichen Erfolg.“

Von der Aktion werden auch die „Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. – Kindertafel“ und die „Suppenküche Bochum e.V.“ profitieren: Denn 10 Euro des Verkaufspreises von 90 Euro der insgesamt 4630 Trikots (limitierte Auflage) gehen an diese beiden wohltätigen Organisationen – ebenso der komplette Betrag, der durch die Versteigerung der „Matchworn-Trikots“, die der VfL am Sonntag im DFB-Pokal sowie in den hoffentlich zahlreichen künftigen Runden tragen wird, über „United Charity“ zusammenkommt.

Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL, sagt: „Wir sind unfassbar stolz darauf, dass wir mit Herbert Grönemeyer einen der bekanntesten Künstler des Landes für uns als Pokalpartner gewinnen konnten. Die Idee ist rund um seine spektakulären Konzerte in unserem Vonovia Ruhrstadion entstanden. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mannschaft in dieser Pokalsaison mit dem legendären HG 4630 Bochum-Schriftzug auflaufen wird und wir dadurch auch noch etwas Gutes tun können.“

VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig ergänzt: „Die Stadt und die Region Bochum liegen uns – dem VfL und Herbert Grönemeyer – gemeinsam am Herzen. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr unser Pokaltrikot dazu nutzen, um wohltätige Zwecke vor Ort zu unterstützen, getreu dem Motto: Von Bochumern, für Bochumer!“

46 Trikots sind von der kompletten Lizenzspieler-Mannschaft des VfL Bochum 1848 unterschrieben, 30 weitere von Superstar Grönemeyer. Sie werden unter allen Bestellern verlost. Die Pokal-Trikots können hier verbindlich vorbestellt werden.

Zur Info: Eigentlich ist die Aktion auf unsere Auswärtstrikots (Flutlicht hell) begrenzt. Sollte es allerdings dazu kommen, dass der VfL in Regensburg aufgrund der Spielordnung in einer anderen Farbe (Flutlicht dunkel oder rot) auflaufen muss, werden auch diese Trikots mit dem Ärmelschriftzug „HG 4630 Bochum“ mit versteigert.

Die ersten 463 Trikots gehen sofort raus, die restlichen werden unmittelbar nach Erhalt der Ware unseres Ausrüsters Mizuno geliefert.

Seco Kältetechnik bleibt Premium Partner des VfL

Der VfL Bochum 1848 und Seco Kältetechnik gehen den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter. Das Bochumer Unternehmen bleibt für zwei weitere Jahre Premium Partner des Bundesligisten. Der auslaufende Vertrag wurde bereits während der abgelaufenen Saison ligaunabhängig bis 2026 verlängert.

„Die Seco Kältetechnik ist seit Jahren ein verlässlicher Partner des VfL“, freut sich Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL. „Unsere Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigem Vertrauen, das von Tag eins dieser Partnerschaft herrschte. Die Verlängerung ist ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen Seco Kältetechnik und dem VfL.“

Bereits vor dem Aufstieg zum Premium Partner im Jahr 2022 war Seco Kältetechnik langjähriger Partner des VfL und bewahrt auch in brenzligen Situationen immer kühlen Kopf – ob bei steckerfertigen Kühlmöbeln oder großen Kälteanlagen. Bereits mehr als 50.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Österreich aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Industrie, Kühlmöbelhersteller, Gastro & Handel haben sich für Seco Kältetechnik entschieden.

1993 gegründet, beschäftigt das Bochumer Unternehmen mittlerweile knapp 500 Mitarbeiter. Außerdem setzt Seco wie der VfL auf Talente aus dem eigenen Stall und betreibt seit 10 Jahren ein firmeneigenes, hochmodern ausgestattetes Ausbildungszentrum. Damit entspricht Seco den wachsenden Marktansprüchen, steigert stetig die Ausbildungsqualität und sichert die Zukunft der Kälte- und Klimatechnik.

VFL warnt vor Schwarzmarkthandel

Der VfL Bochum 1848 geht weiterhin, wie bereits mehrfach angekündigt, intensiv gegen den Schwarzmarkttickethandel vor. Noch immer kommt es bei jedem VfL-Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion zu Verstößen gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB), trotz massiver Warnungen seitens des Vereins. Der VfL appelliert hiermit erneut an seine Vereinsmitglieder, Dauerkartenkundinnen und -kunden, Fanklubmitglieder und sonstige Stadionbesucherinnen und -besucher, den unautorisierten Weiterverkauf und den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten nicht zu unterstützen.

Die Warnung vorm Ticket-Schwarzmarkthandel bezieht sich vor allem auf Eintrittskarten, die auf unautorisierten Internetverkaufsplattformen wie Kleinanzeigen, viagogo, StubHub, aber auch in Social-Media-Foren (z.B. in Facebook-Gruppen) angeboten werden. Weiterhin warnen wir davor, Tickets kurzfristig am Spieltag in unmittelbarer Stadionnähe von Schwarzhändlern zu erwerben. Tickets sind ausschließlich über unseren offiziellen Ticket-Onlineshop sowie im offiziellen Ticket-Zweitmarkt zu erwerben.

Dauerkarteninhabende, die Ihre Dauerkarte nicht nutzen können, werden gebeten, ihren Platz für das jeweilige Spiel im offiziellen Ticketzweitmarkt anzubieten, um anderen Vereinsmitgliedern den Besuch eines VfL-Heimspiels zu ermöglichen. Der Verein wird gegen Schwarzhändler und gegen jede Art des unerlaubten Ticketweiterverkaufs anwaltlich vorgehen.

Der VfL hat sich vor einigen Jahren, zusammen mit anderen Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga, zu den „Fairplay-Regeln“ für eine stabile und faire Preispolitik sowie zu einem Zweitmarktpreis, der maximal dem Originalpreis des angebotenen Tickets zzgl. einer gedeckelten Servicegebühr entspricht, bekannt. Aus diesem Grunde bietet der Klub seinen Fans gemeinsam mit seinem Ticketkooperationspartner, der CTS EVENTIM Sports GmbH, eine voll integrierte Zweitmarkt-Lösung im Online-Ticketshop an.



93
Die Iserlohner Politik möchte "ergebnisoffen" über den Neubau einer Eissporthalle diskutieren. Braucht Iserlohn in etwa zehn Jahren eine neue Eissporthalle?

About Michael Krähling

Check Also

#BVBBOC: Ticketverkauf ab Freitagmorgen

Bochum. (PM VFL) Jede Bundesliga-Partie ist etwas Besonderes, dieses Spiel gehört für alle Blau-Weißen selbstverständlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert