Hurricanes holen Jordan Staal

Raleigh, NC (EM) – Die Carolina Hurricanes haben Center Jordan Staal (23) von den Pittsburgh Penguins verpflichtet. Für Staal wurden Center Brandon Sutter, Verteidiger Brian Dumoulin und ein Draftrecht zu den Penguins getraded.

 

General-Manager Jim Rutherford: „Jordan ist einer der besten Zwei-Wege-Spieler, der die seltene Fähigkeit besitzt Geschwindigkeit, Größe,  und defensive Verantwortung zu kombinieren. Für sein junges Alter hat er eine Menge NHL-Erfahrung, einschließlich dem Stanley Cup Gewinn mit Pittsburgh 2009. Und er ist offensichtlich eine natürliche Ergänzung für unser Team mit unserem Kapitän und älteren Bruder Eric“.

Jordan Staal wechselt von den Penguins zu seiner zweiten NHL-Station, den Carolina Hurricanes – © by Media

 

Staal absolvierte bislang sechs NHL-Saisons für die Pittsburgh Penguins. In insgesamt 504 Spielen erzielte er 284 Scorerpunkte (143 Tore, 141 Assist) bei 261 Strafminuten.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

“Er soll und wird uns dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren” – Iserlohn Roosters bestätigen Wechsel von Stanislav Dietz

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Stanislav Dietz. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert