Kevin Kunz wechselt in die “Kiste” des MSV Duisburg

Kevin Kunz – © MSV Media/PR

Duisburg. (IN / PM MSV) Kevin Kunz, der 32-jährige Torhüter, ist zum MSV Duisburg gewechselt und freut sich auf seine neue Herausforderung.

Zuvor war er beim FC Carl Zeiss Jena, wo er sich in zwei Jahren zum Publikumsliebling entwickelte und in 71 Pflichtspielen 29 Mal ohne Gegentor blieb. In der Regionalliga Nord-Ost bestritt er 64 Liga-Spiele, zudem hat er 117 Drittliga-Einsätze für den Chemnitzer FC und die SG Sonnenhof-Großaspach sowie zwei Zweitliga-Einsätze für Jahn Regensburg in seinem sportlichen Lebenslauf.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Mit Kevin kommt ein Keeper mit Persönlichkeit und Ausstrahlung zu uns. Er hat jede Menge Erfahrung quer durch mehrere Ligen. Das ist genau die Erfahrung, die wir in unserem neuen Kader brauchen werden. Daher freuen wir uns, dass Kevin so richtig Bock auf den MSV hat.“

Dietmar Hirsch: „Kevin ist ein sehr erfahrener Keeper, der auch schon viele Spiele in der 3. Liga auf dem Buckel hat. Er war zuletzt zwei Jahre Stammtorwart bei Carl Zeiss Jena und kennt aus der Liga dort auch genügend Stadien, in denen ein bisschen mehr Zuschauer sind und für besondere Stimmung sorgen. Mit ihm und Max haben wir zwei qualitativ sehr gute Torhüter – es kann losgehen!“

Kevin Kunz: „Ich freue mich riesig, Teil des neuen MSV zu sein. Der Verein besitzt viel Strahlkraft und natürlich eine Menge Potenzial. Ich habe große Lust, hier anzupacken und unser gemeinsam gestecktes Ziel zu erreichen!“

Steckbrief von Kevin Kunz:
Geburtsdatum: 22. Januar 1992
Geburtsort: Heilbronn
Größe: 1,90 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: FC Carl Zeiss Jena, Jahn Regensburg, Austria Lustenau, Chemnitzer FC, SG Sonnenhof-Großaspach, SGV Freiberg, SV Roigheim, Spvgg Möckmühl, Union Böckingen, FC Heilbronn.

Kunz bringt nicht nur sportliche Qualität, sondern auch eine Menge Erfahrung und Motivation mit, um beim MSV Duisburg erfolgreich zu sein.




About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Ex Hertha-Manager Michael Preetz bleibt längerfristig beim MSV Duisburg

Duisburg. (RST / PM MSV) Der Vorstand des Spielvereins hat den Vertrag mit Geschäftsführer Michael …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert