Milan Design Week 2025: Dornbracht inspiriert mit unendlicher Gestaltungsfreiheit

Auf der unteren Ebene wurde das neue Geschäftsfeld Dornbracht Atelier, das maßgeschneiderte Lösungen ab Stückzahl eins realisiert, vorgestellt. – © Dornbracht

Iserlohn. (PM Dornbracht) Gelungener Auftritt auf der weltgrößten Bühne für Design und Architektur: Anlässlich seines 75. Geburtstags machte Armaturenhersteller Dornbracht bei der Milan Design Week seinen neuen Markenclaim „Inspiring your vision“ erstmalig erlebbar.

Im Showroom in Brera wurde das Geschäftsfeld Dornbracht Atelier vorgestellt, das ungeahnte Freiheiten bei der Gestaltung individueller Armaturen bietet.

Neue Freiräume zur Selbstverwirklichung „In Mailand haben wir zum Ausdruck gebracht, wofür unser neuer Claim steht“, so Caroline Schmitt, CEO von Dornbracht. „Ikonisches Design, faszinierende Wassererlebnisse, herausragende Qualität und Produktlösungen, die so individuell sind wie die Menschen, für die wir sie gestalten. Dornbracht Atelier verkörpert all das. Zu sehen, wie unsere Gäste sich haben inspirieren lassen von der kreativen Energie in unserem Showroom, hat mich unheimlich stolz gemacht. Die Milan Design Week war in diesem Jahr einmal mehr ein Hotspot des Austausches und eine Veranstaltung, bei der Ideen Gestalt annehmen – ganz im Sinne von ‚Inspiring your vision‘“, ergänzt Schmitt. Eine Welt unendlicher Möglichkeiten Auf zwei Ebenen und rund 260 Quadratmetern bot der Space of Discovery von Dornbracht pure Inspiration. Dieses Jahr stand die Verwirklichung eigener Ideen im Vordergrund: Am Eingang fand sich beispielsweise eine visuelle Installation mit Kaleidoskop-Effekt, die dazu einlud, die Vielfalt gestalterischer Möglichkeiten in all ihren Facetten zu erleben. Im unteren Bereich veranschaulichten unter anderem drei exklusive Armaturen die unendliche Gestaltungsfreiheit, die Dornbracht Atelier bietet. Die Unikate mit Oberflächen aus Leder, Samt und Muschelschalen im Schachbrettmuster, die bereits ab Stückzahl eins gefertigt werden, wurden fast skulptural in Szene gesetzt – und beeindruckten mal mit klassischer Eleganz, mal mit progressiver Coolness.

Auf der oberen Etage wiederum konnten Besuchende die Dornbracht-Produktwelt rund um Küche und Bad erkunden und multidimensionale Wassererfahrungen machen. Auch hier
demonstrierte das Unternehmen auf eindrucksvolle Weise, was der neue Claim „Inspiring your vision“ verspricht: ein hochindividuelles Markenerlebnis, bei dem die Bedürfnisse der Menschen mehr denn je im Mittelpunkt stehen.

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!



236
Die Iserlohner Politik möchte "ergebnisoffen" über den Neubau einer Eissporthalle diskutieren. Braucht Iserlohn in etwa zehn Jahren eine neue Eissporthalle?


About Regional-Stimme

Check Also

Neuer US-Playmaker für die Kangaroos – Trey Hubbard kommt nach Iserlohn

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos haben auf der Point-Guard-Position Glynn „Trey“ Hubbard III verpflichten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert