Mit einer Stimme für die Region

Stadtwerke Iserlohn (287)Iserlohn. (PM Stadtwerke Is.) Die durch die Enervie angekündigte Erhöhung der Netzentgelte zum 1. Januar 2015 war Anlass eines Gesprächs, dass das Unternehmen am heutigen Tage mit den betroffenen Stadtwerken Iserlohn, Schwerte, Hemer, dem Bürgermeister der Stadt Iserlohn, Dr. Peter Paul Ahrens, und dem Vertreter der Wirtschaftsinitiative Nordkreis (WIN) Rüdiger Scholz geführt hat.

Konsens war, dass gemeinsam darauf hingewirkt wird, dass die in Folge des notwendigen Kraftwerkbetriebes der Enervie steigende Netzentgelte auf die Ebene des Übertragungsnetzbetreibers Amprion verlagert werden müssen, da die Region die Kosten nicht alleine tragen kann.

Heute wurden weitere Gespräche vereinbart, um die Ergebnisse der Verhandlungen mit Minister Gabriel am morgigen Donnerstag, 18.Dezember, und die im Januar anstehenden Entscheidungen der Bundesnetzagentur zu sondieren.

Alle Beteiligten stehen zusammen, um auf eine für die Region verträgliche Lösung hinzuwirken.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert