Nach Cyberangriff: Lastschrifteinzug für Steuerforderungen der Stadt Iserlohn ist wieder möglich

© Pixabay_Firmbee

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Nach dem Cyberangriff auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen-IT gab es Einschränkungen in vielen städtischen Bereichen, Services und Dienstleistungen.

Besonders betroffen war seither der Zahlungsverkehr. Doch jetzt können erste Vorgänge wieder starten: Das Einziehen von Gewerbesteuer, Grundbesitzabgaben, Hundesteuer und Vergnügungssteuer ist wieder möglich.

Nachdem die Auswirkungen des Cyber-Angriffs im Bereich der Steuerforderungen aufgearbeitet werden konnten, wird der Einzug für die Fälligkeiten bis zum 31. Dezember 2023 nachträglich zum 22. Februar erfolgen. Die Fälligkeit vom 15. Februar verschiebt sich voraussichtlich auf den 2. April.

Über den Einzug von Forderungen anderer städtischer Bereiche, zum Beispiel Kindergartenbeiträge, Essensgelder usw. wird die Stadt Iserlohn rechtzeitig informieren.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Der vierte Aufstiegsheld geht mit in die easyCredit BBL

Hagen. (PM Phoenix) Die Arbeit der vergangenen Jahre, welche im Frühjahr 2026 in der ProA-Meisterschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert