Neuer Jugendamtselternbeirat im Märkischen Kreis gewählt

Märkischer Kreis. (pmk) Die Elternvertreterinnen der Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege im Jugendamtsbezirk des Märkischen Kreises haben einen neuen Jugendamtselternbeirat gewählt.

Marius Schriever von der Elterninitiative „Kunterbunt“ in Kierspe ist neuer Vorsitzender des Jugendamtselternbeirats. Zur 2. Vorsitzenden wurde Gianna Gaida von der Katholischen Kita St. Nikolaus in Halver gewählt. Darüber hinaus gehören dem Jugendamtselternbeirat folgende Mitglieder für das Kindergartenjahr 2022/2023 an: Maja Böckmann (DRK Kita Balve), Kathrin Meißner (Katholische Kita St. Elisabeth, Nachrodt-Wiblingwerde), Yvonne Grün (DRK Kita Schalksmühle) sowie Nina Wieprecht (AWO Kita Nachrodt).

Der KiTa Elternrat (JAEB) hat auch in diesem Kindergartenjahr verschiedene Themen im Blick. Neben der Unterstützung der Eltern in akuten Problemsituationen sollen Planungen für einrichtungsübergreifende Informationsveranstaltungen aufgenommen sowie die Vernetzung und der Austausch der Elternschaft im Märkischen Kreis verbessert werden.

Fachdienstleiter Matthias Sauerland hatte die Sitzung im Kreishaus Lüdenscheid eröffnet, an der 21 Personen aus 18 Einrichtungen teilnahmen.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Sicherheit im Fokus: Bauwerksprüfung der Felssicherung an der Burg Altena

Märkischer Kreis (pmk). Wer in den kommenden Wochen rund um die Burg Altena unterwegs ist, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert