Schreck in der Mittagspause: Brand einer Absauganlage

fw-mk-brand-einer-absauganlageIserlohn (ots) – Gegen 12:25 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet Iserlohn-Sümmern einen Alarm aus.

Bei Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr konnte eine Rauchentwicklung in einer Halle festgestellt werden. Daraufhin erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe auf „Feuer 1“. Somit kamen die Löschgruppen Sümmern und Leckingsen der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls zum Einsatz. Die weitere Erkundung ergab, dass in einer industriellen Absauganlage die Filter in Brand geraten waren.

Mit einem C-Rohr unter Atemschutz wurde die Anlage geöffnet und der Brand gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert