Verkehrsunfall auf der Autobahn 46, eine Person eingeklemmt.

fw-mk-verkehrsunfall-auf-der-autobahn-46-eine-person-eingeklemmtIserlohn (ots) – Um 18:05 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 46, kurz vor der Anschlussstelle Iserlohn-Seilersee in Fahrtrichtung Hagen mit eingeklemmten Personen, gemeldet.

Ein Toyota Auris war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und blieb seitlich auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer, sonst befand sich niemand im Fahrzeug, war eingeklemmt und musste patientenorientiert gerettet werden. Hierfür wurde das Fahrzeug stabilisiert, der Patient im Fahrzeug durch den Rettungsdienst versorgt und in Absprache mit dem Notarzt das Dach des Fahrzeugs an den Holmen der Beifahrerseite abgeschnitten und dann abgeklappt. Der Patient konnte so mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der ersten Versorgung in einem Rettungswagen, wurde der Patient mit dem angeforderten Rettungshubschrauber, „Christoph 8 aus Lünen“, in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen.

Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Hagen gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst aus Iserlohn und Hemer, sowie die Löschgruppen Stadtmitte, Bremke und Iserlohner Heide der Freiwilligen Feuerwehr.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert