Vollsperrung der Alexanderstrasse im Baustellenbereich ab Montag

Iserlohn. (PM Stadt Iserlohn) Im Zuge der Baumaßnahme für die “neue Alexanderstraße” muss ab kommenden Montag(mittag), 11. Juli, die Alexanderstraße zwischen Südstraße und Hagener Platz / Ecke Karl-Arnold-Straße voll gesperrt werden.

Die Sperrung betrifft zum Teil auch die Straßen Ackenbrock und Grüner Weg. Der Ackenbrock wird im unteren Bereich ab Einmündung Weidenstraße gesperrt. Der Grüner Weg wird ab der Kreuzung Augustastraße bis zur Alexanderstraße zur Sackgasse. Die Zufahrt für Anlieger ist in beiden Straßen möglich. Der übrige Verkehr wird durch eine beschilderte Umleitung um die Baustelle geführt.

Die Sperrung ist notwendig, um die Südstraße und den Ackenbrock an den Verlauf der neuen Alexanderstraße anzubinden. Gleichzeitig laufen die Arbeiten für die Verlegung von Gas-, Wasser- und Stromleitungen (Stadtwerke). Das Parkhaus kann bis auf Weiteres noch über die Rampe von der “alten Alexanderstraße” aus befahren werden.

Die Vollsperrung der Alexanderstraße sowie die teilweise Sperrung von Ackenbrock und Grüner Weg werden voraussichtlich für die gesamte restliche Bauzeit notwendig sein, die bis Ende November geplant ist. Die Stadt bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Behinderungen.

 

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Auf der Kiliankirmes: Nach Körperverletzung ins Polizeigewahrsam

Iserlohn. (RST / ots) Die Iserlohner Polizei hatte am Wochenende wieder einmal alle Hände voll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert