Zweite Webcam an der Lennepromenade fiel Vandalismus zum Opfer

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Auch die zweite der Webcams an der Lennepromenade wurde jetzt Opfer von Vandalen, teilt das städtische Ordnungsamt mit.

Nachdem beim Online-Gang Ende Juni bereits eine der beiden geplanten Promenaden-Webcams wegen eines Vandalismusschadens nicht mit in Betrieb gehen konnte, wurde nun die zweite, an einem Lichtmast direkt an der Promenade installierte Kamera kurzerhand abgerissen und in die Lenne geworfen.

Die Stadt Iserlohn hat Strafanzeige gestellt. Wann dieser Webcam-Standort wieder online gehen kann, kann zurzeit noch nicht gesagt werden.

Für den ersten Webcam-Standort, der den Blick von der Bahnhofbrücke auf die Promenade zeigen soll, ist eine Reparatur der Ende Juni beschädigten Kamera nicht möglich gewesen. Hier wird jetzt zeitnah eine Ersatzkamera installiert.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Illegales Rennen bringt Motorradfahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Kfz-Rennens und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein

Iserlohn. (ots) Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Hagen hatte es am Mittwoch auf der Hagener Straße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert