Freitag , 19 Dezember 2025

ASV Hamm: Letzter Heimauftritt der Saison – Gäste stehen mit Rücken zur Wand

Hamm. (PM ASV) Letzter Heimauftritt für den ASV in dieser Saison – letzte Chance für den ThSV Eisenach.

So lässt sich die Ausgangssituation für die beiden Kontrahenten beschreiben, die am Samstag um 18:30 Uhr in der WESTPRESS arena gegeneinander antreten. Denn während es für den ASV an diesem vorletzten Spieltag der Saison maximal noch um eine gute Platzierung in der 2. Handball-Bundesliga geht, greifen die Gäste nach dem letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenverbleib. Dieser ist nur noch mit zwei Siegen des ThSV und unter Mithilfe der Konkurrenz möglich. Auf einen entsprechend motivierten und kämpferischen Gast dürfen sich die Handballfans freuen. „Ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht“, meinte etwa ThSV-Kapitän Marcel Schliedermann.

Aber auch die Gastgeber haben sich für diesen letzten Heimauftritt noch einmal einiges vorgenommen, haben unter der Woche vor allem an der zuletzt schwächelnden Abwehrarbeit gefeilt. „Wir wollen uns natürlich mit einem Sieg bei unserem Publikum für die tolle Unterstützung in dieser Spielzeit bedanken. Und Eisenach befindet sich noch voll im sportlichen Wettbewerb – da werden wir natürlich im Sinne einer fairen Konkurrenz keine Geschenke verteilen“, stellte ASV-Trainer Kay Rothenpieler klar. Mit einem Sieg wäre dann auch der aktuelle Tabellenplatz sechs praktisch gesichert – ein Vorrücken bis auf Rang vier sogar noch möglich. „Natürlich ist das am Ende nicht ganz so entscheidend. Aber die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und diesen Eindruck wollen wir auch in die Vorbereitung mitnehmen“, so Rothenpieler weiter. Darüber hinaus wird es am Samstag auch darum gehen, den scheidenden Akteuren einen würdigen Abschied zu bereiten. So werden die Verantwortlichen direkt nach der Partie Julian Possehl, Christoph Neuhold, Björn Zintel, Fannar Thor Fridgeirsson, Gregor Lorger und Stanko Sablijc verabschieden. Die Mannschaftskollegen erneut nur von außen anfeuern können die in der Reha befindlichen Außenspieler Vyron Papadoulos und Fabian Huesmann. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem Einsatz von Felix Storbeck, der sich unter der Woche mit einem Infekt plagte. „Das entscheiden wir dann kurzfristig“, erklärte Rothenpieler.

Anwurf der Partie ist bereits um 18:30 Uhr, da an den beiden letzten Spieltagen der Saison alle Spiele gleichzeitig stattfinden. Einlass in die WESTPRESS arena ist um 17 Uhr, Karten gibt es noch an der Tageskasse. Zudem wird die Partie wieder live über das ASV-TV und von Radio Lippe Welle Hamm übertragen.

Foto: Kay Rothenpieler (Trainer ASV Hamm) – © Sportstimme (MK)

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

TUSEM verliert letztes Spiel in Hamm – ASV steigt dennoch ab

Essen. (PM TUSEM) Durch die Niederlage verpasst der TUSEM die Qualifikation für den DHB-Pokal. Hamm …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert