
Solingen. (PM BHC) Die Bergischen Löwen sind in die Vorbereitung für die Saison 2024/2025 in der 2. Handball-Bundesliga gestartet.
Am Montagvormittag absolvierten sie unter der Leitung der Trainer Arnor Thor Gunnarsson und Markus Pütz eine knapp 70-minütige Trainingseinheit im BHC-Leistungszentrum. Insgesamt 17 Profis, darunter acht Neuzugänge, nahmen teil. Die Tage zuvor nutzten sie für medizinische Checks und ein lockeres Kennenlernen beim Beachvolleyball.
Das Staff-Team erhielt ebenfalls Verstärkung durch den bekannten Physiotherapeuten Matze Haide, der Franziska Wittig unterstützen wird. Er ersetzt Severin Feldmann, der zum Saisonende ausgeschieden ist.
Am Dienstagvormittag stand unter der Leitung von Athletiktrainer Oliver Feldmann die erste intensive Krafttestung auf dem Programm, die die Spieler gut meisterten. Am Mittwoch folgte eine Ausdauertestung. Diese Woche konzentriert sich auf die Eingewöhnung untereinander und das Training mit dem Ball. Der erste Test findet am Samstag, den 27. Juli um 17 Uhr in der Bielerthalle Opladen gegen den Drittligisten und Kooperationspartner TuS 82 Opladen statt.
Trainer Markus Pütz erläutert: „Wir sind gut gestartet. Die ersten Tage dienten der Testung, dem gegenseitigen Beschnuppern und der Ballgewöhnung. Ab Mittwoch beginnen wir mit handballspezifischen Trainingseinheiten, wobei der Fokus auf der Integration neuer Innenblockspieler liegt. Im Spiel gegen Opladen soll jeder Spielzeit bekommen, um sich als Mannschaft zu finden und eine gute Grundlage für die zweite Trainingswoche zu legen.“
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW