Iserlohn. (RST / ots) In Iserlohn gab es am Montag und Dienstag mehrere Fälle von Taschendiebstahl.
Am Montag wurde einer 70-jährigen Frau am Stadtbahnhof die Geldbörse gestohlen, nachdem sie Geld am Automaten abgehoben hatte. Eine unbekannte Frau hatte ihr beim Verstauen der Geldbörse geholfen, doch zu Hause bemerkte sie das Fehlen der Brieftasche. Es folgten unautorisierte Abbuchungen von den Konten des Ehepaars.
Am Dienstag ereigneten sich zwei weitere Diebstähle in Discountern. Eine 91-jährige Frau wurde Opfer eines Diebstahls, als ihre Schwiegertochter abgelenkt wurde. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich an der Untergrüner Straße, bei dem eine 75-jährige Kundin bestohlen wurde, während sie einen auffälligen Mann in ihrer Nähe bemerkte.
Die Polizei warnt besonders vor Taschendieben in Discountern und rät, Wertsachen nah am Körper zu tragen, niemals die PIN im Portemonnaie aufzubewahren und nur das notwendige Bargeld mitzunehmen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02371/9199-0 entgegen.
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
