Corona-Virus im HSK: 557 Genesene, 26 Erkrankte, 6 stationär

Hinweis zur Corona-Einreise-Verordnung

Hochsauerlandkreis. (PM Hochsauerlandkreis) Die statistischen Zahlen lauten für Freitag, 15. Mai, 9 Uhr, wie folgt: Aktuell gibt es 557 Genesene und 26 Erkrankte sowie 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion.

Von den Erkrankten werden sechs stationär (zwei intensiv) behandelt. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt damit 600.

Die aktuellen Erkranktenzahlen aus den Städten und Gemeinden teilen sich wie folgt auf: Arnsberg (2), Bestwig (0), Brilon (1), Eslohe (3), Hallenberg (0), Marsberg (2), Medebach (0), Meschede (5), Olsberg (1), Schmallenberg (7), Sundern (4) und Winterberg (1).

Der Krisenstab weist auf die Änderung der Corona-Einreise-Verordnung hin. Bisher mussten sich Personen, die sich länger als 72 Stunden im Ausland aufgehalten haben, nach der Einreise in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Das Land Nordrhein-Westfalen hat die Quarantänepflicht für Einreisen aus den EU-Staaten sowie aus Island, Lichtenstein, Norwegen, die Schweiz und Großbritannien ab sofort aufgehoben. Damit herrscht bezüglich dieser Staaten wieder Reisefreiheit.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Fußball-WM: Fast jeder Zweite will mehr Snacks oder Alkohol konsumieren

KKH-Ernährungsexpertin: Mit kleinen Tricks gesund durch lange Fußballnächte Hannover. (PM KKH)  Bratwurst, Bier und Chips …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert